Strickler Fahrschule und das Team dahinter

Unsere Fahrschule

Die Markus Strickler Fahrschule GmbH bietet umfassende Ausbildungen in den Kategorien B, BE, C, CE, C1/D1 und D an, sowie Theorieunterricht, CZV Weiterbildung und Ausbildung. Wir sind der perfekte Partner für Ihre Mobilität in den Kantonen Zug, Schwyz, Aargau und Zürich.

Geschichte

Die Markus Strickler Fahrschule GmbH wurde 1995 gegründet. Die 8 Jahre Erfahrung, die Markus Strickler vor der Gründung sammeln durfte waren dabei entscheidend. Ganz nach dem Motto «nur wer Erfahrungen sammelt, kann dies auch fundiert weitergeben und lehren». Im Transportgewerbe sammelte Markus Strickler seine Erfahrungen, sei es beim LKW, Reisebus und ÖV fahren. Auch heute noch setzt sich Markus Strickler öfter hinters Lenkrad, denn Routine ist die oberste Priorität. 

Die Markus Strickler Fahrschule GmbH ist eine der wenigen Fahrschulen, welche ausschliesslich Fahrlehrer beschäftigt, die bereits Berufserfahrung als Chauffeur im Transportgewerbe mitbringen. So können wir uns weiterentwickeln und Realitätsnahe Beispiele und Situationen schildern. Durch die Anschaffung des ersten Reisebusses im Jahr 2000, haben wir uns auf ein neues Terrain gewagt. In den Jahren hat sich der Fahrzeugpark der Fahrschule verändert und vergrössert. Seit 2019 ist Martina Strickler, die Tochter von Markus Strickler, als Fahrlehrerin der Kategorie B, BE tätig und unterstützt das Team mit vollen Kräften. Nun sind wir bereits seit 25 Jahren im Geschäft und lieben was wir tun und freuen uns auf die neuen Herausforderungen, die vor uns stehen. 

Die moderne Fahrschule

Mit den neu gestalteten Theorieräumen, den aktiven und interessanten Unterrichtsmethoden und dem umfassenden Programm zur erfolgreichen Fahr- und Theorieprüfung sind wir eine moderne und sympathische Fahrschule im Kanton Zug.  Suchen Sie ein motiviertes und engagiertes Team und top gewartete Fahrzeuge? Bei uns sind sie genau richtig – denn der Kunde ist König. 

Unser Fahrlehrer-Team

Markus Strickler

+41 79 435 56 57

Fahrlehrer für die Kategorien
B, BE, C, CE, C1, D, D1

Martina Strickler

+41 79 612 25 21

Fahrlehrerin für die Kategorien
B, BE

Reto Bucheli

+41 41 755 25 69

Fahrlehrer für die Kategorien
C, CE, C1, D

Roni Filipazzi

+41 41 755 25 69

Fahrlehrer für die Kategorien
C, CE, C1, D

Unsere gute Seele im Büro

Sonja Strüby

+41 41 755 25 69

Buchhaltung und Büro

„Bei meiner Arbeit als Fahrlehrerin und Kursleiterin steckt viel Engagement und Freude drin, dabei darf der Spass nicht fehlen.
Martina Strickler

Unsere Räumlichkeiten